austrian-geocacher.com  

Sponsor: www.gps24.de

Zurück   austrian-geocacher.com > Caches in den Bundesländern > Oberösterreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 15:58   #1
Chera
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard Geocachen mit Hunden

Hallo,

bin aus Linz und völlig neu auf dem Gebiet des Geocachens, möchte aber die nächsten Tage mal ausprobieren ob es uns so viel Spaß macht wie ich erwarte

Jetzt wollte ich nachfragen ob ihr Tipps für uns hättet mit Caches, die in der Nähe von Linz, aber gut mit Hunden zu machen sind (d.h. nette Wege ohne zu viele Strassen ...)?!

Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch an alle!
Bettina und Co
Chera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 20:53   #2
ime
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Benutzerbild von ime

Standard

Servus!
Das ist so (ohne nähere Angaben) schwer zu beantworten:
Willst du vier Stunden gehen oder acht? Traditional, Multicache oder Mystery? Wo gehst du weg?
Alt 31.12.2009, 21:15   #3
Chera
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard

Danke für dein Nachfragen ...

Prinzipiell denke ich mal sollte es anfangs nicht ZU schwer und nicht ZU lang sein.
Tradi - Multi - Mystery: da ich noch gar nichts kenne möchte ich alles mal ausprobieren um rauszukriegen was uns liegt (ich vermute mal dass Multis Favorites werden könnten ...).
Und wir sind mobil, können also auch ein Stück aus der Stadt rausfahren - wichtiger ist mir eigentlich dass die Strecke dort dann "hundetauglich" ist ... (einer meiner Hunde ist gehörlos, daher sind unerwartete Strassen einfach eine große Gefahr ...)

lg
Bettina
Alt 01.01.2010, 11:32   #4
PPete
Benutzer
Geocacher

Standard

Hallo,
z.B. die "Dogs Walk" 1-5 oder auch die "Walk in the City Serie", die sich soweit ich mich erinnern kann größtenteils in kleineren oder größeren Parks abspielen.

Geändert von PPete (01.01.2010 um 11:34 Uhr)
PPete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 12:14   #5
Chera
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von PPete Beitrag anzeigen
Hallo,
z.B. die "Dogs Walk" 1-5 oder auch die "Walk in the City Serie", die sich soweit ich mich erinnern kann größtenteils in kleineren oder größeren Parks abspielen.
Danke für die Tipps - werd ich gleich mal raussuchen ...
Alt 01.01.2010, 14:01   #6
ime
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Benutzerbild von ime

Standard

Zitat:
Zitat von Chera Beitrag anzeigen

Prinzipiell denke ich mal sollte es anfangs nicht ZU schwer und nicht ZU lang sein.
Tradi - Multi - Mystery: da ich noch gar nichts kenne möchte ich alles mal ausprobieren um rauszukriegen was uns liegt (ich vermute mal dass Multis Favorites werden könnten ...).
Und wir sind mobil, können also auch ein Stück aus der Stadt rausfahren - wichtiger ist mir eigentlich dass die Strecke dort dann "hundetauglich" ist ... (einer meiner Hunde ist gehörlos, daher sind unerwartete Strassen einfach eine große Gefahr ...)

lg
Bettina
Ganz klassischer Multi-Cache, den ich letztens auch (bei strömendem Regen) mit unserer Leihhündin gegangen bin:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=107064

Praktisch kein Verkehr (zuletzt 2-3 Radfahrer), zuerst flach zum Eingehen, dann ein Bergerl mit sensationeller Aussicht.
Alt 01.01.2010, 15:50   #7
Chera
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von ime Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Chera Beitrag anzeigen

lg
Bettina
Ganz klassischer Multi-Cache, den ich letztens auch (bei strömendem Regen) mit unserer Leihhündin gegangen bin:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=107064

Praktisch kein Verkehr (zuletzt 2-3 Radfahrer), zuerst flach zum Eingehen, dann ein Bergerl mit sensationeller Aussicht.
Ohhh, hört sich gut an! Wär mal was für einen Sonntag, weil so ne Stunden fahren wir da schon hin ... Perfekt!
Alt 07.01.2010, 12:10   #8
Zusserer
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard

Halo,
schau dir mal die Caches von mythos-dreaming an - da steht auch immer dabei, wie lang der Spaziergang ist. Und ausser dem moospinkerl sind alle flott zu finden

Und natürlich die baumrinde+sternfänger-Sachen, da kann man auch schöne Runden zusammenstellen.

Z.
Alt 07.01.2010, 12:17   #9
Chera
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard

danke dir
werd gleich gucken gehen ...
Antwort

Lesezeichen

Sponsor: www.gps24.de