![]() |
|
|
#21 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Zitat:
1. Ganz aussen der Gummi (no na) 2. Dann ein transparentes Band, das offenbar irgendwann doppelseitig klebend war, das sich aber mit der Zeit zersetzt hat (der Kleber zumindest) 3. ein weiteres Band, das schmäler war und (soweit ich mich erinnere) mehrmals ums Gerät lief. Dieses hat dann die Fuge zwischen den Gehäusehälften und die Tasten-Öffnungen verdeckt (war ein bisschen elastisch). Ich hab auch Nummer 3 entfernt. Nummer 3 ist aber (nachträglich betrachtet) ziemlich sicher für die Dichtheit zuständig. Nachdem 1 und 2 weg waren, wäre das Gerät immer noch wasserdicht gewesen, was auch aus der Aussage von Garmin hervorgeht: "Auch ohne Kleber und Gummi ist das Vista dicht" (sinngemäss wiedergegeben). Bei meinem kann man die Platine sehen (und mit einem Zahnstocher reinfuddeln -wenn man wollte. Mach ich nicht. Bin ja kein Elektronik-Sodomit) |
||
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Beim Summit damals gab es nur den Gummi und ein transparentes doppelseitiges Klebeband. Beides habe ich getauscht. Von einem mehrfach herumgewickelten ist mir nichts bekannt.
Ich würd mir keine allzu großen Sorgen machen. PlanetEarth |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Neuer Benutzer
Geocacher
|
Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob es bei meinem Legend C eine (3) gab.
Wenn dein Gummi aber hält, dann würde ich mir auch nicht allzu viele Gedanken machen... /Michael |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Hö? von (3) weiss ich ja nur, weil (1) und (2) (und (3)...) schon demontiert sind. Das Oregon trägt momentan die bisher dem etrex aufgebürdete Last. Und das nicht schlecht, aber ein outdoortaugliches=dichtes Ersatzgerät wär so schlecht nicht.
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Neuer Benutzer
Geocacher
|
Achso, ich dachte du hast es schon wieder zugeklebt
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Neuer Benutzer
Geocacher
|
könnte ein oregon 300 um 300€ erwerben .. weiß nicht ob ich zugreifen soll .. was meint ihr ?
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
Geocacher
|
Also ich fahr mit meinem etrex venture hc bis jetzt sehr gut. Ist zwar ein Einsteigergerät aber (vorerst) volkommen ausreichend für mich!
Weiß nicht wie's aussieht wenn ich mehr Cacheerfahrung hab Ich mein, als Cachinganfänger geb ich sicher nicht mehr als 200€+ aus |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|