austrian-geocacher.com  

Sponsor: www.gps24.de

Zurück   austrian-geocacher.com > Allgemeines zum Geocaching > Geocoin-Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 14:54   #11
Matl25
Benutzer
Geocacher

Standard

Das heißt viele behalten sich die Coins und logen dann halt nicht?
Behalten werde ich sie mir nicht, sie gefallen mir zwar aber ich schick sie lieber auf Reisen! Für das sind sie ja da oder?
Matl25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 15:14   #12
cezanne
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von Matl25 Beitrag anzeigen
Das heißt viele behalten sich die Coins und logen dann halt nicht?
Oder sie loggen sie, aber behalten sie dennoch. Schwund an Geocoins entsteht ferner nicht nur durch Cacher, sondern auch, wenn Caches als Ganzes verschwinden oder wenn Zufallsfinder Caches finden (z.B. spielende Kinder) und sich was mitnehmen (das Infoblatt laedt durchaus dazu ein und aus der Sicht eines Kindes ist das Rausnehmen einer klitzernden Muenze und das Reingeben einer Kastanie sicher auch ein Tausch).

Zitat:
Behalten werde ich sie mir nicht, sie gefallen mir zwar aber ich schick sie lieber auf Reisen!
Das ist Deine Entscheidung. Ich wollte lediglich auf die Verlustgefahr hinweisen, weil ich mir nicht sicher war, ob Du als Anfaenger die Lage kennst.

Zitat:
Für das sind sie ja da oder?
Darauf werden Dir verschiedene Leute verschiedene Antworten geben. Die echten Geocoin-Liebhaber haben meistens eigene Sammelalben mit ihren Geocoins. Wenn sie Original-Geocoins auf die Reise schicken, dann ueblicherweise nur solche, die sie mehr als einmal besitzen.

Cezanne

Geändert von cezanne (17.07.2009 um 15:59 Uhr)
cezanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 15:56   #13
Matl25
Benutzer
Geocacher

Standard

Glaub nicht, dass ich mir irgendwann ein Album kaufe um Geocoins zu sammeln. Da bin ich nicht so der Typ für.
Aber ich finds interessant dann im Net zu schauen, wo sich der Coin rum treibt und hoffe einfach, dass ihn sich keiner für immer unter den Nagel reißt!
Alt 17.07.2009, 16:04   #14
cezanne
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von Matl25 Beitrag anzeigen
Aber ich finds interessant dann im Net zu schauen, wo sich der Coin rum treibt und hoffe einfach, dass ihn sich keiner für immer unter den Nagel reißt!
Die Wahrscheinlichkeit dafuer ist halt recht klein, wenn man auch noch die Faelle dazuzaehlt, wo ein Reisender zusammen mit einem Cache verschwindet.

Ein wilkuerlich ausgewaehltes Beispiel fuer die typische Schwundquote
http://www.geocaching.com/track/sear...e-3e28d739a833

Natuerlich kann das Verfolgen der Route nett sein, Man sollte sich halt des Verlustrisikos bewusst sein und sich ueber jede Weiterreise freuen, aber nicht allzu enttaeuscht sein,
wenn dann der Verlust eintritt.

Cezanne
cezanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 16:52   #15
Matl25
Benutzer
Geocacher

Standard

Was bringt dann ein trackable Coin wenn er im Album landet? Ich mein ich bin ja neu und eigentlich dachte ich, dass die Geocacher Gemeinde ehrlich ist und keinen Coin verschwinden lässt.
Mal sehen....
Alt 05.08.2009, 13:24   #16
ernieknolfson
Neuer Benutzer
Geocacher

Lächeln nano-coins für österreich, deutschland, schweiz – magnetisch

die zwerge kommen! neue nanocoins für österreich und die schweiz und deutschland.

nur 13 mm durchmesser und 2 mm dick. alle mit magnet, lassen sich also z.b. also auch neben einen nanocache pappen, falls es sein muss. passen auf jeden fall auch in mikrocaches rein.

je 4 ausführungen: black nickel mit glitterfarben, nickel mit transluzenten farben, glanzgold und mattgold mit emailfarben (aufsteigened limitierter).

die coolen icons zeigen zwerge (nano bedeutet ja zwerg). ab sofort solange vorrat. verkauf im set.

http://ingwer.ch/geo/coins/schweiz_d...eich_nano.html

ernieknolfson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Sponsor: www.gps24.de

Themen-Optionen
Ansicht