austrian-geocacher.com  

Sponsor: www.gps24.de

Zurück   austrian-geocacher.com > groundspeak - navicache - opencaching und diverse web sites > Cache-Datenbanken allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 01:39   #21
PlanetEarth
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Benutzerbild von PlanetEarth

Standard

Sorry, aber reden wir vom selben GC-Vote? Das GC-Vote, das ich verwende, ging durch die Umstellung von GC nicht. Die Werte wurden außer in der Listenform auf keinen Detailseiten mehr angezeigt. Und erst als die Skripte wieder angepasst wurden, sah es wieder ähnlich aus wie früher.

Klar, dass vielleicht andere mehr Probleme hatten, aber nur von Optik zu sprechen, wenn nichts angezeigt wird, halte ich für falsch.

PlanetEarth
Alt 16.01.2010, 11:41   #22
cezanne
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von PlanetEarth Beitrag anzeigen
Sorry, aber reden wir vom selben GC-Vote?
Ja.

Zitat:
Das GC-Vote, das ich verwende, ging durch die Umstellung von GC nicht. Die Werte wurden außer in der Listenform auf keinen Detailseiten mehr angezeigt.
Da die Werte in der Listenform angezeigt wurden, reicht das ja, und man kann in meinem Verstaendnis nicht davon sprechen, dass GCVote nicht funktionierte.
Die Funktionalitaet von GCVote ist m.E., dass Cacher Caches bewerten koennen und
die Bewertung auslesen koennen (geht uebrigens auch direkt ueber die Webseite dort und ohne GMScript) und fuer beides gab es noch Wege. Der Rest ist Aussehen, evtl. Benutzerfreundlichkeit etc, aber nicht Funktion.

Zitat:
Und erst als die Skripte wieder angepasst wurden, sah es wieder ähnlich aus wie früher.
Da schreibst Du selbst vom Aussehen .....

Zitat:
Klar, dass vielleicht andere mehr Probleme hatten, aber nur von Optik zu sprechen, wenn nichts angezeigt wird, halte ich für falsch.
Ich denke die Begriffe richtig und falsch sind hier nicht angebracht. GCVote war weiter benutzbar (nicht notwendigerweise so wie das manche gewohnt waren, aber das hatte ich auch nicht behauptet). Fuer viele andere Scripts und Programme galt (und gilt fuer viele immer noch) das eben nicht, und das ist der zentrale Unterschied.

Ferner habe ich nicht geschrieben, dass nur die Optik von GCVote beeinflusst wurde, sondern dass GCVote im Grunde nur wenig von der gc.com Seite abhaengt und dass dabei die Optik eine vornehmliche Rolle spielt.

Cezanne

Geändert von cezanne (16.01.2010 um 11:49 Uhr)
cezanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Sponsor: www.gps24.de

Themen-Optionen
Ansicht