austrian-geocacher.com  

Sponsor: www.gps24.de

Zurück   austrian-geocacher.com > groundspeak - navicache - opencaching und diverse web sites > www.geocache.at & aj-gps.net

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 23:23   #11
cezanne
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von Tweezer Beitrag anzeigen
Über Umwege müsste es, meiner Meinung nach, auch mit der Filterung von D/T, Size, ... funktionieren. Und zwar wenn man sich eine entsprechende PQ erstellt und im Anschluss auf "Preview with Google-Maps" klickt. Ist zwar etwas umständlicher aber müsste funktionieren.
Ja, das schon, aber das ist nicht so interaktiv wie ich mir das vorstelle und man muss jedes Mal neu abspeichern (und irgendwann dann natuerlich grosse PQ-Loeschaktionen anstellen), wenn man mit den Parametern rumspielen moechte. Das System ist fuer den e-mail Versand gemacht und nicht so sehr fuer direktes interaktives Verwenden. Da ist es extrem unpraktisch, wie ich finde.

Cezanne
cezanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:15   #12
Matl25
Benutzer
Geocacher

Standard

Wie funktioniert den das mit den RSS Feeds genau? Ich kann mir da auf aj-gps ja eine URL generieren lassen und wie mach ich das, dass ich dann eine Mail bekomme?

Bin da nicht so helle []
Matl25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 07:12   #13
Tweezer
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Benutzerbild von Tweezer

Standard

@cezanne: Einfach und komfortabel ist es natürlich nicht. Ich wollte eigentlich mit dem Posting aussagen, dass ein gewisses und spezielles Filtering auf GC.com durchaus möglich ist.

Bezüglich dem RSS-Feed. RSS ist kein EMail-Dienst sondern eine Art Stream (ganz genau gesagt eine spezifizierte XML-Datei). Dieser Dienst wird von speziellen Clients abgefragt und angezeigt. Manche Browser, wie zB Opera, haben solch einen Client bereits von Haus aus integriert. Klickt man nun auf solch einen Link wie auf aj-gps generiert, dann legt er beim erstmaligen Klick eine Art "Postfach" an, in dem er jeglichen Beitrag des Newsfeed reinstellt. Meist wird es von diversen Blogs so gehandhabt, dass nur Fragmente des Textes (zB die ersten 20 Wörter) im RSS drinnen stehen und anschließend ein Link auf den eigentlichen Beitrag folgt.

Wenn du einen RSS lieber als Mails in dein Postfach haben möchtest, dann kannst du dir ja mal Dienste wie http://www.feedmailer.net/ anschauen.

Tweezer
Tweezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:05   #14
aj-gps
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von Matl25 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde die Karte auf geocaching.com besser, weil ich da gleich sehe, was ich schon gefunden hab + die Bewertung der Caches, sofern man GC-Vote verwendet
Ich habe vor meine Map demnächst mal umzubauen. Es besteht derzeit schon die Möglichkeit nur die gefundenen/nicht gefundenen Caches ein-/auszublenden; was ich dann (neben ein paar anderen lang erwarteten Features) auch noch einbauen will ist die Möglichkeit die bereits gefundenen wie bei GC mit einem anderen Icon darzustellen.
Alt 09.01.2010, 12:17   #15
howc
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von aj-gps Beitrag anzeigen
Zitat:
Ich persönlich finde die Karte auf geocaching.com besser, weil ich da gleich sehe, was ich schon gefunden hab + die Bewertung der Caches, sofern man GC-Vote verwendet
Ich habe vor meine Map demnächst mal umzubauen. Es besteht derzeit schon die Möglichkeit nur die gefundenen/nicht gefundenen Caches ein-/auszublenden; was ich dann (neben ein paar anderen lang erwarteten Features) auch noch einbauen will ist die Möglichkeit die bereits gefundenen wie bei GC mit einem anderen Icon darzustellen.
Ist dein Projekte: OVI-Download ohne gefundene Caches dann auch im Plan? Ist ja artverwandt.
Nicht dass ich mein Programm nicht mögen würde
howc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:18   #16
aj-gps
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von howc Beitrag anzeigen
Ist dein Projekte: OVI-Download ohne gefundene Caches dann auch im Plan? Ist ja artverwandt.
Nicht dass ich mein Programm nicht mögen würde
Am Plan schon.. wann kann ich aber nicht sagen.
Alt 21.01.2010, 21:10   #17
Matl25
Benutzer
Geocacher

Standard

Kann sein das mit deiner Seite was nicht stimmt AJ? Hab ja vor kurzem ein Passwort bei dir angefordert und jetzt komm ich schon wieder nimma rein :/
Matl25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 23:55   #18
divingbrothers
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Benutzerbild von divingbrothers

Standard

Also ich hab keine Probleme mit dem Einloggen.

Hats schon einmal funktioniert?
Tschuldige die Frage, aber hast du eh richtigen user und passwort eingegeben?

geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!
divingbrothers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 10:17   #19
aj-gps
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Kann sein das mit deiner Seite was nicht stimmt AJ? Hab ja vor kurzem ein Passwort bei dir angefordert und jetzt komm ich schon wieder nimma rein :/
Mir sind aktuell keine diesbezueglichen Probleme bekannt.
Dienstag abend und Donnerstag mittag gab es ein paar kleinere Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite - ist aber behoben.

Wenn du noch immer nicht reinkommst kontaktiere mich bitte via GC-Kontaktfunktion; ich kann dir dann ein neues temporaeres Passwort zukommen lassen.

Lesezeichen

Sponsor: www.gps24.de

Themen-Optionen
Ansicht