![]() |
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Zitat:
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
Geocacher
|
Wie funktioniert den das mit den RSS Feeds genau? Ich kann mir da auf aj-gps ja eine URL generieren lassen und wie mach ich das, dass ich dann eine Mail bekomme?
Bin da nicht so helle [ |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
@cezanne: Einfach und komfortabel ist es natürlich nicht. Ich wollte eigentlich mit dem Posting aussagen, dass ein gewisses und spezielles Filtering auf GC.com durchaus möglich ist.
Bezüglich dem RSS-Feed. RSS ist kein EMail-Dienst sondern eine Art Stream (ganz genau gesagt eine spezifizierte XML-Datei). Dieser Dienst wird von speziellen Clients abgefragt und angezeigt. Manche Browser, wie zB Opera, haben solch einen Client bereits von Haus aus integriert. Klickt man nun auf solch einen Link wie auf aj-gps generiert, dann legt er beim erstmaligen Klick eine Art "Postfach" an, in dem er jeglichen Beitrag des Newsfeed reinstellt. Meist wird es von diversen Blogs so gehandhabt, dass nur Fragmente des Textes (zB die ersten 20 Wörter) im RSS drinnen stehen und anschließend ein Link auf den eigentlichen Beitrag folgt. Wenn du einen RSS lieber als Mails in dein Postfach haben möchtest, dann kannst du dir ja mal Dienste wie http://www.feedmailer.net/ anschauen. Tweezer |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Ich habe vor meine Map demnächst mal umzubauen. Es besteht derzeit schon die Möglichkeit nur die gefundenen/nicht gefundenen Caches ein-/auszublenden; was ich dann (neben ein paar anderen lang erwarteten Features) auch noch einbauen will ist die Möglichkeit die bereits gefundenen wie bei GC mit einem anderen Icon darzustellen.
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Zitat:
Nicht dass ich mein Programm nicht mögen würde |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Am Plan schon.. wann kann ich aber nicht sagen.
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Geocacher
|
Kann sein das mit deiner Seite was nicht stimmt AJ? Hab ja vor kurzem ein Passwort bei dir angefordert und jetzt komm ich schon wieder nimma rein :/
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Also ich hab keine Probleme mit dem Einloggen.
Hats schon einmal funktioniert? Tschuldige die Frage, aber hast du eh richtigen user und passwort eingegeben?
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Zitat:
Dienstag abend und Donnerstag mittag gab es ein paar kleinere Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite - ist aber behoben. Wenn du noch immer nicht reinkommst kontaktiere mich bitte via GC-Kontaktfunktion; ich kann dir dann ein neues temporaeres Passwort zukommen lassen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|