![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Zitat:
Um etwa die Richtung anzugeben, erwaehne ich zuerst ein altes aus der Steiermark: Beim 2. Gelage von WW haben sich einige nicht so benommen, wie es der Veranstalter gerne bei dieser Art Event gehabt haette (Zusagen und nicht Absagen, Erscheinen ohne Anmeldung, Hund vollstopfen ohne Rueckfrage) sodass dann bei dem 3. Mal Vorabzahlungen und ein strengeres Regime umgesetzt werden mussten. Frueher z.B. haette ich mich getraut in der Steiermark eine Sammelbestellung abzuwickeln und das Geld erst hinten nach irgendwann einzufordern. Mittlerweile wuerde ich mich das nicht mehr trauen. Ein neueres Beispiel aus der Steiermark sollte jeder, der moechte, leicht herausfinden koennen. (Es hilft dort, sich auch Notes naeher anzusehen.) Ein Verhalten, das sich durch fast alle Events mit einer Anmeldefrist zieht, ist, dass sich viele nicht dranhalten und einfach ganz spontan erscheinen. Das ist ok, wenn es keine Anmeldefrist gibt oder man beim Veranstalter anfragt, ansonsten ist es das nicht in meinen Augen. Manche dieser Dinge sind eher Kleinigkeiten, manche sind aber deutlich aergerliche fuer den Veranstalter, der ja je nach Situation bestimmte Absprachen am Veranstaltungsort getroffen hat und dann als Blamierter dastehen kann und die entstehenden Peinlichkeiten ausbaden muss. Ich bin uebrigens auch der Ansicht, dass es gewisse Grenzen gibt, wann man ein Event als attended loggt. Auch da gibt es mittlerweile aus meiner Sicht merkwuerdige Auswuechse - ein attended log des Veranstalters sehe ich als 100% ok, weil der war dort und hat teilgenommen am Event. Ein attended Log von Leuten, die lange vor Beginn des Events oder nach dem Ende am Ort vorbeigehen und einen attended Log absetzen, entspricht jedenfalls nicht meiner Vorstellung von Cacherehre. Im Vergleich zu obigen Punkten ist das allerdings harmlos in der Auswirkung und hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Cezanne |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Danke für die Beispiele, dachte schon da wäre randaliert worden oder so...
Zitat:
Zitat:
lg Gert P.S. Just kidding, Antwort nicht notwendig.
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Ich antworte nur auf den nicht kidding Teil.
Wird es wohl auch wo geben, aber das hat ja nichts mit Lesen-Koennen bzw. Wollen und Beachten von explizit vom Veranstalter gewuenschten Dingen zu tun. Das sind generell nicht so akzeptierende Dinge. Zitat:
Ich habe auch schon Kritik darueber gelesen, dass der Veranstalter als erster ein "Will attend" loggte. Da finde ich die oben beschriebene Vorgangsweise, und wenn sie noch so komisch fuer manche sein mag (manchmal ist sie aber sowieso nicht humorvoll gemeint, sondern soll z.B. das Loggen von mehreren Events am selben Tag ermoeglichen, die durchaus 100 und mehr km auseinander liegen koennen), deutlich merkwuerdiger. Cezanne |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Zitat:
Wo ist das Problem an zwei oder drei Events an einem Tag teilzunehmen, die 100 Kilometer auseinander liegen, oder mehr? Selbst 1000 Kilometer sind ja kein Problem: Ich könnte z.B. an einem Frühstücks-Event in Düsseldorf teilnehmen, dann Mittags nach Wien fliegen, dort an einem Grill-Event anwesend sein und am Abend bei einem Nachtwander-Event in Graz mitmachen. Bei allen Events könnte ich die komplette Zeit und "legal" anwesend sein. Wenn es der Zufall so will und solche Events an einem Tag stattfinden ist es zwar etwas stressig, aber machbar. Und wo steht, wie lange man bei einem Event anwesend sein muß, um es loggen zu dürfen, wenn es der Owner nicht explizit angibt? Oder gibt es ein ungeschriebenes Cachergesetz das dem ehrenhaften Cacher vorgibt, mindestens 70 % der Eventzeit anwesend zu sein. Bei dem letzten Geloge-Event von WW habe ich unverhofft am späteren Abend Zeit gehabt, so dass ich spontan vorbeigeschaut habe, weil´s um die Ecke war. Klar war da der Hauptteil des Events vorbei, vom Sparnferkel war nichts mehr da (glaube ich) und ein Großteil der Gäste hat sich schon davon gemacht. Trotzdem war ich so "dreist" und habe ein "attended" geloggt. Wenn es WW nicht passt, kann er das Log löschen, aber bis jetzt habe ich noch nichts davon mitbekommen. Und meine "Cacherehre" hat sich auch noch nicht negativ geäußert. *Mein Event-Ziel" hat sich ja erfüllt: die Leute die ich Treffen wollte, habe ich getroffen - nicht, dass ich die Leute, die ich nicht getroffe habe, nicht treffen wollte Man sollte das mit dem Punkten eh nicht so wichtig nehmen, es geht doch um nichts. Die letzten 5 Caches z.B. habe ich nicht geloggt. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
Geocacher
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |||||||
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man zum einem dieser Events aber vor oder nach der Beginnzeit faehrt und dann die Teilnahme loggt mit dem Kommentar, dass man alleine dort war, dann wird es etwas merkwuerdig ........... (Es ist ja nicht jedes Event ein Gasthausevent und laesst sich abkuerzen - bei einem Hoehlenevent z.B. kann man eher nicht irgendwann in der Mitte erscheinen und wenn man dann eine Kollision mit einem anderen Event hat, dieses vor dessen beginn oder nach dessen Ende zu besuchen, ist doch etwas merkwuerdig, oder nicht? Manchmal stecken aber auch andere Gruende dahinter, die nichts mit Zeitkonflikten zu tun haben - z.B. eigenartiger Humor.) Zitat:
nicht als Eventteilnahme zu sehen ist. Zitat:
6:00 frueh hingekommen oder am Eventag um 10:00 und als einziger dort gewesen, dann haette ich ein "attended" aber z.B. als merkwuerdig empfunden. Zitat:
Das ist eher eine Frage der Persoenlichkeit. Zitat:
Mir ist es auch egal, wenn jemand einen Event auf die oben erwaehnte Art loggt. Ich finde es halt merkwuerdig, wenn er allein bzw. nur mit der Gruppe dort ist, die dieselbe merkwuerdige Aktion veranstalten. Dass Du die letzten 5 Caches nicht geloggt hast, finde ich uebrigens, wie rutschger, nicht sehr nett dem Verstecker gegenueber. |
|||||||
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Zitat:
Ich kann ja eine Note schreiben, dass ich da war und die Caches prima fand (sie waren`s auch). Besonders "Donnerkuppel" von 8008 war ziemlich cool (im wahrsten Sinne des Wortes - der erste Cache den ich splitterfasernackt geloggt habe. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
Sei nicht päpstlicher als der Papst, wenns't dort warst, dann log auch einen Found.
ist doch blunzn, an welchem Tag du dort warst, oder? Ich hab' zwei Perchtoldsdorfer Caches nach 1 Jahr geloggt, und hatte gerade noch den Monat schätzen können. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
|
|